Juni 16, 2024

BNA-Germany

Folgen Sie den großen Nachrichten aus Deutschland, entdecken Sie ausgefallene Nachrichten aus Berlin und anderen Städten. Lesen Sie ausführliche Funktionen, die Ihnen helfen, die Denkweise der Deutschen zu verstehen.

Fox News willigt ein, 787,5 Millionen US-Dollar zu zahlen, um eine Klage wegen Verleumdung im Zusammenhang mit der Wahl von Joe Biden zu vermeiden

Fox News willigt ein, 787,5 Millionen US-Dollar zu zahlen, um eine Klage wegen Verleumdung im Zusammenhang mit der Wahl von Joe Biden zu vermeiden

„Verleumdungsfall des Jahrhunderts“, Wie beschrieben Die New York Times, findet nicht statt. Dafür zahlt die amerikanische Kette Fox News dem Unternehmen für elektronische Wahlgeräte Dominion 787,5 Millionen Dollar (ca.

„Wir freuen uns, eine Lösung für unseren Streit mit Dominion Polling Systems gefunden zu haben.“In einer Erklärung sagte die Lieblingskette der amerikanischen Konservativen, dass eine Einigung zwischen den Parteien in letzter Minute von einem Richter erzielt wurde, der am Dienstag, dem 18. Bundesstaat Delaware.

Schon vor den Diskussionen führte der Prozess zu einem peinlichen Auspacken für Fox News, wobei die Veröffentlichung von E-Mails oder SMS-Austauschen zeigte, dass selbst die Stars der Kette und der große Chef Rupert Murdoch nicht an den November 2020 glaubten. Im Zusammenhang mit einer manipulierten Wahl wurden Vorwürfe laut.

Weiterlesen: Der Artikel ist unseren Abonnenten vorbehalten In den USA wurde Fox News Channel durch gerichtliche Enthüllungen über seine redaktionellen Praktiken in Verlegenheit gebracht

„Lügen haben Folgen“, der Anwalt von Dominion, Justin Nelson, gab öffentlich den berühmten Betrag bekannt, den Fox News zu zahlen bereit war. Die Firma, die er verteidigt, verlangte ursprünglich 1,6 Milliarden Dollar, mehr als das Doppelte dessen, was sie erhalten wird.

Dominion-Chef John Poulos gegenüber Fox News „Zur Lüge zugelassen“ Diejenigen, die haben „Es hat meinem Geschäft, unseren Mitarbeitern und unseren Kunden großen Schaden zugefügt.“. „Nichts kann das reparieren“er fügte hinzu.

Rupert Murdoch wird nicht Stellung beziehen

Kette ihrerseits, „Betrachten Sie die Gerichtsentscheidung, die bestimmte Behauptungen über Dominion für falsch hält“Das teilte der Richter mit Beschluss vom 31 „Es ist klar, dass bei den Wahlen 2020 kein Schwerpunkt auf Dominion gelegt wird [n’était] WAHR „.

Der Deal erspart auch dem 92-jährigen Rupert Murdoch, dessen Medienimperium Fox News das Flaggschiff des Senders ist, möglicherweise vor der Bar auszusagen. Nachdem die Auswahl der Jury am Dienstag abgeschlossen war, begannen die Beratungen ernsthaft.

Siehe auch  Russland verbietet den Verkauf seines Öls an Unternehmen, die Preisobergrenzen durchsetzen
Weiterlesen: Der Artikel ist unseren Abonnenten vorbehalten Ein Gericht behauptet, Fox News habe gewusst, dass Joe Bidens Wahl nicht manipuliert war

Dominion, das bei den von Joe Biden gewonnenen Präsidentschaftswahlen in achtundzwanzig Bundesstaaten operierte, war ein Liebling von Donald Trumps enger Wache, der ihn lange und grundlos des Wahlbetrugs beschuldigte. Viele Wähler von Donald Trump glauben immer noch, dass ihnen die Wahl gestohlen wurde, und dieser Protest endete am 6. Januar 2021, als Tausende seiner Anhänger das Kapitol, das Herz der Demokratie, stürmten. November 2020 Wahl.

Sollte sich herausstellen, dass das Gerichtsverfahren stark ist, müsste das Unternehmen immer noch eine vorsätzliche Absicht nachweisen, Fox News anzulügen, und die Jury müsste ein einstimmiges Urteil fällen.

Freie Meinungsäußerung

Der Prozess wurde in den Vereinigten Staaten mit Spannung erwartet, wo er als Test der Grenzen der Meinungsfreiheit angesehen wurde, die durch die erste Änderung der Verfassung und den Kampf gegen Fehlinformationen garantiert werden. Im konservativen Lager unverzichtbar, aber ständig beschuldigt, Verschwörungstheorien zu wiederholen, spielte Fox News groß und wollte die Ermittlungen zu einem symbolischen Fall für die Pressefreiheit machen. Für die Kette war es legitim und legitim, dem Trump-Lager eine Plattform zu geben, als er die Umfragen bestritt „Unverzichtbar für die Suche nach Wahrheit“ Alle Parteien sollten sich äußern können.

Weiterlesen: Der Artikel ist unseren Abonnenten vorbehalten „Fox News ist so einflussreich, weil es allgegenwärtig ist und sein Publikum anweist, nichts anderes zu sehen.“

Aber Dominion stützte sich auf interne Debatten, um zu argumentieren, dass Fox News absichtlich gelogen habe, um Donald Trump sein Publikum zu gewinnen. A „Wirklich verrücktes Zeug. Und schädlich“Im November 2020 schrieb Rupert Murdoch an Fox-News-Chefin Suzanne Scott über Trumps Betrugsvorwürfe.

Siehe auch  Biden in England auf dem Weg zu einem NATO-Gipfel in Litauen

Testen Sie Ihr Allgemeinwissen, indem Sie „world“ buchstabieren.

Erfahren

„Wir müssen sie feuern.“Einer der Stars des Senders, Tucker Carlson, spricht über den Tweet eines Fox News-Journalisten, der Betrugsvorwürfe zurückwies. „Das beeinträchtigt das Geschäft erheblich. Der Aktienkurs ist gesunken. Das ist kein Scherz.“, er fügte hinzu. Fox News beschuldigte Dominion News der verkürzten und voreingenommenen Auswahl.

Die Welt mit AFP